Follower

24 September 2020

Heilwerden

 Heilwerden


Um mit einem heiligen Berg in Dialog zu treten, sollte man/frau überlegen, was bedeutet mir Heiligkeit?
Kann ich überhaupt jene Sphäre des Göttlichen, des Vollkommenen oder Absoluten betreten oder gar mit ihr kommunizieren?
Wer das Gebet kennt, der wird dabei keine Probleme haben.
Doch vielen Menschen scheint heute gar nichts mehr heilig zu sein, weil das Göttliche für sie nicht existent ist – und dementsprechend gehen wir mit unserem Mutterplaneten und unseren Mitwesen um. Religionen verlieren an Bedeutung – was zunächst mal eher positiv zu bewerten ist. Das Spirituelle ist noch nicht ganz (be-)greifbar. Doch re-ligio heißt ja wörtlich übersetzt Rückverbindung und in diesem Sinne besteht eine Notwendigkeit nach einer Rückverbindung mit der Heiligkeit des Lebens und der Liebe.

Gebet in der Illuminatenhöhle


Die christlich Gläubigen der Bioregion Untersberg pilgern in einer Wallfahrt einmal im Jahr (14. August) im Uhrzeigersinn rund um den Untersberg. Es ist ihre Anerkennung und damit Heiligung ihres Berges. Der Wallfahrer soll damit betend das in Fels Gebundene erlösen.
Darin sehe ich auch die große Chance für den spirituellen Untersbergbesuch: die Rückverbindung mit dem Ganzen.

Erst wenn wir die Bedeutung der Heiligkeit verstanden haben, können wir selber heil (=ganz) werden.
Und dann kann das Gespräch mit einem heiligen Berg beginnen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeichen der Zeit zum Frühlingsbeginn 2021

20. März 2021 - 8:16 Uhr Draußen schneit es wie wild - zum Frühlingsbeginn, zur Frühjahrstagundnachtgleiche, zum Frühlingsequinox, zu Ostara...