Follower

10 Oktober 2020

Wandern im Herbst

 Wandern im Herbst

Wenn die bunten Blätter der Bäume die Landschaft verzaubern, dann ist es Zeit die Wanderschuhe anzuziehen. Oft beherrschen die Nebelgeister den Tagesbeginn und lassen schon sehnsüchtig auf den Auftritt von Großvater Sonne warten. Einst hatten die Sonnenkultorte noch eine große Bedeutung im Jahreskreis der Menschen. Ihre Plätze waren in Verbindung mit den Energien der Erde (Leylines), den Elementarwesen und dem Genius Loki zu erspüren. Heute haben wir diese Naturverbundenheit verloren und streifen ohne der notwendigen Sensibilität und Sensitivität durch unsere Heimat, suchen nach "Entschleunigung", wollen Rekorde aufstellen oder brauchen technische Hilfsmittel zum Orientieren.

Mit meinen Wanderbüchern möchte ich ein Gespür für die Anderswelt wieder erfahrbar machen, möchte den Zauber der Welt zurück geben:

"Die Wiederverzauberung der Welt beginnt am Untersberg." 
In diesem Zitat von mir steckt der Kerngedanke, den Berggeistern unserer alpinen Heimat wieder mit offenen Herzen begegnen zu können, ihren Quellen und damit ihr Blut als unsere Lebensursprünge zu erkennen, die Höhlen als Seelenorte am Ende der Seelenwege zur Urmutter Percht zu entdecken, das Raunen der Bäume mit ihren Lebensweisheiten wahrzunehmen und die Sonnenschauspiele an den Felsenportalen als wichtige Anzeiger des Jahreskreises zu sehen und zum Festfeiern einzuladen.
Teufelsloch und Drachenloch werden sich in den kommenden Wochen wieder öffnen und werden unsere Augen und Herzen leuchten lassen. Und bis dahin ist Wanderzeit, eine wichtige Zeit für die Seele, um sich am vergangenen Jahr zu erfreuen und Kraft für den neuen Jahreskreis zu sammeln.
Samhain ist der Wendepunkt und Neubeginn - zumindest für unsere keltischen Ahnen hatte dieses Fest noch die Bedeutung.
In meinen Wanderbüchern lade ich euch ein, die Wege der Seelen zu gehen und zu entdecken, was dort alles für die eigene Seele zu finden ist.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeichen der Zeit zum Frühlingsbeginn 2021

20. März 2021 - 8:16 Uhr Draußen schneit es wie wild - zum Frühlingsbeginn, zur Frühjahrstagundnachtgleiche, zum Frühlingsequinox, zu Ostara...